Die 31-jährige Sängerin aus Schweden war im Studio Hamburg zu Gast. Im Gepäck: Die Hits “Dancing On My Own“ und “Handle Me“.

Tonndorf. Als Energiebündel steht Robyn auf der Bühne. Im Gespräch gibt sich die schwedische Sängerin, die mit Hits wie "Handle Me" und "Dancing On My Own" die Charts stürmte, allerdings zurückhaltender. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie zurzeit auf Tour ist und fast täglich in neuen Städten zu Gast ist. "Ich könnte auch gerade auf dem Mond sein", sagt die 31-Jährige und lacht.

Im Weltall befindet sie sich jedoch nicht, sondern im Studio Hamburg an der Jenfelder Allee. Zugegeben ein ungewöhnlicher Ort, um ein Konzert zu veranstalten, doch genau das ist das Konzept der Event-Reihe Telekom Street Gigs. So rockte sie gestern Abend unter Elektro-Beats und Pop-Melodien das Studio A5.

Selbst als Schauspielerin zu arbeiten kann sich der Popstar nicht vorstellen. "Ich liebe das, was ich mache", sagt sie. Außerdem sei ihre Mutter Schauspielerin, "und man will doch nicht wie seine Eltern sein". Vielmehr genießt es Robyn, in ihrer Heimatstadt Stockholm im Klub Tutti Frutti zu feiern. Und eine Partynacht in Hamburg? "Dafür hatte ich bislang noch keine Zeit."