Simone Bruns, Jenny Falckenberg und Annika Littmann von Next Art Generation hatten zu einem exklusiven Gala-Dinner geladen.

Altstadt. Es war ein exklusives Gala-Dinner, zu dem die Initiatoren Simone Bruns, Jenny Falckenberg und Annika Littmann von Next Art Generation gestern Abend in die Deichtorhallen geladen hatten. Hier dinierten 300 Gäste wie Janin Reinhardt, Bent Angelo Jensen und Thai Cong Quach. Dabei konnten sie schon einen Tag vor der Ausstellungseröffnung "Jack Freak Pictures" des britischen Künstlerduos Gilbert & George die Werke bewundern. "Wir möchten Hamburg mehr für Kunst begeistern, auch die jüngere Generation. Dazu wollen wir Gelegenheiten schaffen, Kunst in einem neuen Rahmen kennenzulernen und zu genießen", sagte Simone Bruns.

Neben dem Essen gab es Musik mit Jazz-Sänger Frank McClean und Sopranistin Julia Wachsmann. Ein Höhepunkt des Abends war die Versteigerung von drei Bildern aus der aktuell aufgelegten Edition von Gilbert & George durch Sotheby's-Geschäftsführerin Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein.