Im Stadtpark wurde “Die Bucht“ als neuer Beach-Club eröffnet. Trotz - oder wegen - des Regens erinnerten sich viele Promis an den Urlaub.

Winterhude. Dass man trotz Regens in einer Strandbar feiern kann, bewiesen gestern Abend rund 300 Gäste in der "Bucht". Der neue Beach-Club im Stadtpark in Winterhude wurde mit einer großen Party offiziell eröffnet.

Angesichts des herbstlichen Wetters war das Thema des Abends dann auch eher der Sommerurlaub. "Wir vermissen den Sommer", sagte Fernsehmoderatorin Julia Josten. Sie ist gerade mit Freundin Judith Martin aus Spanien zurückgekommen. Der Regen hielt sie aber nicht vom Feiern ab.

"Der wahre Hamburger stört sich daran nicht", sagte ihr Kollege Ulf Ansorge. Auch er schwelgt noch in Mallorca-Erinnerungen. Braun gebrannt und gut gelaunt kam auch das dritte Fernsehgesicht, NDR-Moderatorin Caroline Hamann, mit ihrem Mann Boris Winkelmann. Die beiden gingen das erste Mal nach ihrem Urlaub aus. "Bei zwei Kindern ist das hier dann auch wie Ibiza", sagte Caroline Hamann und nahm den Cocktail entgegen, den ihr ein Barmann der alten Schule gemixt hatte.

Trotz der gestrigen Prominenz soll die "Bucht" aber keine reine Szenebar werden. "Die normalen Gäste sind uns die liebsten" sagte Jan-Dirk Dicht. Er hatte schon vor fünf Jahren die Idee, im Stadtpark den Beach-Club zu eröffnen. "Ich bin dort entlanggegangen, habe auf das Wasser geschaut und gedacht: Da gehört doch eine Bar hin."

Auf 860 Quadratmetern Holzdeck können die Gäste nun trinken, feiern und entspannen. Vorbild für die Macher war auch die Freundlichkeit des berühmten Sansibar-Servicepersonals auf Sylt. Rund 40 Mitarbeiter kümmern sich um bis zu 450 Gäste der Strandbar. Auch bei Regen.