Im September wird der Hamburger Schauspieler als Hauptdarsteller in der Kinokomödie “Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ zu sehen sein.

Hamburg. Für den Hamburger Schauspieler Kostja Ullmann geht es immer steiler nach oben. Zuletzt brillierte er auf der Bühne des Ernst-Deutsch-Theaters. Im September wird er als Hauptdarsteller in der Kinokomödie "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" zu sehen sein.

Darin spielt er einen umschwärmten Sänger namens Chriz, der unter den weiblichen Jugendlichen eine Massenhysterie auslöst. Kompliziert wird es, als er sich in Lila (Anna Fischer) verliebt, die gar nicht weiß, wer er eigentlich ist. Die Rolle dürfte ihm nicht ganz fremd sein. Schließlich hat Kostja Ullman viele weibliche Bewunderer. Allerdings ist sein Herz an Schauspielkollegin Janin Reinhardt vergeben.

Allein, auf seinen beruflichen Lorbeeren will sich der 26-Jährige nicht ausruhen. Noch in dieser Woche beginnen in München und Umgebung die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm "Mein eigen Fleisch und Blut". Dann steht Kostja Ullmann gemeinsam mit Veronica Ferres vor der Kamera. Sie spielt eine Karrierefrau, die ihren vor 25 Jahren zur Adoption freigegebenen Sohn sucht.

Schon mit elf Jahren bekam Kostja Ullmann seine erste Theaterrolle. Nach kleineren TV-Rollen folgte 2004 das Kinodebüt in "Sommersturm" an der Seite von Robert Stadlober - und seitdem geht es steil nach oben.