Der Tourauftakt von “Best of Musical“ der Stage Entertainment faszinierte am Sonnabend 6000 Gäste in der O2-World-Arena im Volkspark.

Stellingen. Nur das Beste sehen - das wollten am Sonnabendabend 6000 Gäste in der O2-World-Arena. Hierher waren sie gekommen, um sich von unterschiedlichen Szenen aus bekannten Musicals überraschen zu lassen. Denn es wurde der Tourauftakt von "Best of Musical" der Stage Entertainment gefeiert.

Auch Prominente zeigten sich von der Inszenierung beeindruckt. "Pia Douwes begeistert mich", schwärmte Gymnastikprofi Magdalena Brzeska über die Musicaldarstellerin. "Sie in so vielen verschiedenen Rollen zu sehen ist ein einzigartiges Erlebnis." Auch Carsten Spengemann war nach der Show voll des Lobes: "Einfach großartig! Das Orchester auf der Bühne bildet den Rahmen dieser perfekt arrangierten Produktion."

Mit Standing Ovations und Szenenapplaus hatte das Publikum die Show goutiert. Insgesamt mehr als 40 Künstler standen auf der 500 Quadratmeter großen Bühne, fast drei Stunden dauert die Vorstellung mit großen Ensemblenummern und Balladen aus Filmen wie "Dreamgirls", Disneys "König der Löwen", "Tanz der Vampire", "Dirty Dancing", "Mamma Mia!", "Tarzan" sowie "Sister Act". Höhepunkt der Show am Premierenabend: Erstmals gab es einen Eindruck von dem für November 2012 angekündigten neuen Musical "Rocky" - auch wenn der Hauptdarsteller Rocky noch nicht feststeht.