Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy brachte in Altona ihren zweiten Sohn zur Welt. Nun sind es schon drei Männer im Leben der Schriftstellerin.

Hamburg. Nun sind es drei Männer, mit denen die Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy ("Höhenrausch", "Schwerelos") ihr Leben teilt: Am vergangenen Donnerstag brachte sie in Altona ihren zweiten Sohn zur Welt. Um 22.45 Uhr wurde der kleine Leonard László geboren, Kürthy und Ehemann Sven Michaelsen sind damit zweifache Eltern.

"Ich bin sehr glücklich", sagte die Autorin dem Abendblatt. "Das hat zwar nichts zu sagen, weil ich völlig hormongeschwängert bin, aber mein Mann fühlt ohne Stillhormone auch so. Deshalb muss es stimmen." Auch sein dreijähriger Bruder finde den Neuankömmling der Familie "sehr hübsch, er streichelt ihn auf seine ruppige Art".

Am Sonntagmittag verließen Mutter und Sohn Nummer zwei die Klinik und sind nun zu Hause. "Mir geht es sehr gut, die Betreuung im Krankenhaus war ganz toll", sagte Ildikó von Kürthy. Bereits im November, als sie von ihrer zweiten Schwangerschaft erzählte, vermutete sie, was mit einem weiteren Kind auf sie zukommen würde: "Ich rechne nicht damit, dass mit ihm Ruhe und Frieden in unser Haus einziehen werden", sagte sie damals lachend. Nun wird sie sicher genug erleben, um ihre Erinnerungen in ein literarisches Kleinod zu verwandeln.