“Hinz & Kunzt“ unterstützt mit seinen Erlösen obdachlose Menschen in Hamburg. Susi Kentikian setzt sich tatkräftig für sie ein.

Hamburg. Als Boxerin ist Susi Kentikian (Im Bild links) das Austeilen gewohnt. Gestern waren es aber nicht Schläge, sondern das Straßenmagazin "Hinz & Kunzt". Die armenischstämmige Weltmeisterin verkaufte in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs die aktuelle Ausgabe. Anlass war ein öffentliches Schautraining für ihren Kampf am Sonnabend gegen Nadia Raoui. Kentikian ist die "Killer Queen", Raoui das "Beauty Beast". Jens Ade, Geschäftsführer von "Hinz & Kunzt", war begeistert vom Einsatz Kentikians: "Supersympathisch, bodenständig, eine tolle Frau!" Wie passend, dass die verkaufte Ausgabe des Magazins den Titel "Die Kämpferin - Ein Frauenleben zwischen zwei Kulturen" trägt. Dabei geht es übrigens nicht um Susi Kentikian, sondern um die Schauspielerin Sibel Kekilli.