Nach seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit Brad Pitt für den Kino-Streifen "Inglourious Basterds" scheint Til Schweiger sprichwörtlich auf den Geschmack gekommen sein. Am Freitag jedenfalls traf er sich in Hamburg mit einer weiteren Hollywood-Größe: Im Restaurant Apples des Hyatt Hotels aß er mit Kevin Costner zu Mittag. Ungefähr eine Stunde saßen die Schauspieler mitten im Lokal zusammen, Costner bestellte sich gesunden Salat, Schweiger sättigte sich mit Pasta. Worum es bei dem entspannten Gespräch ging, ist nicht bekannt. Doch schon der Titel von Schweigers RTL-Show "Mission Hollywood" ließ erahnen, dass der erfolgreiche Schauspieler und Produzent an Kontakten in der US-Branche nicht uninteressiert ist. Costner, der während seines Aufenthalts in der Hansestadt im Hyatt wohnt, tritt am Sonnabend um 20 Uhr im CCH mit seiner Band "Modern West" auf.

Weniger ungewöhnlich ist es, dass sich Til Schweiger in Hamburg aufhält. Denn hier leben seine Noch-Ehefrau Dana Schweiger und die vier gemeinsamen Kinder, Sohn Valentin und die Töchter Luna, Lili Camille und Emma Tiger. Auch wenn sich das Paar trennte, verstehen sich Til und Dana, tauschen sich regelmäßig aus.

Wenn Bewunderer zur Bedrohung werden: Sängerin Yvonne Catterfeld musste das erleben, wurde 2005 von einem Unbekannten bedroht. Über Stalking spricht sie mit Reinhold Beckmann in seiner Sendung "Beckmann" (Montag, 15. März, 22:45 Uhr, ARD) Uhr).