Der Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus war mit Liliana bei Kerner zu Gast. Sie wollen die Ehe wieder “in den Griff“ bekommen.

Hamburg. Kaum ein Paar ließ die Öffentlichkeit so tief in sein Privatleben blicken, dass es einem vorkommen mag, als wohnten Lothar und Liliana Matthäus direkt nebenan. Die Entscheidung über neue Brüste für sie wurde genauso mitgeteilt wie der ferne Fußball-Trainerjob in Israel für ihn. Dem folgten Fotos des Glamourpaars in Berlin, München, Köln. Mal Model Liliana mit schwarzem Minirock, dann wieder im Ballkleid, immer aber mit Lothar. Ihre Liebe wurde vor einem guten Jahr vom Eheversprechen in Las Vegas gekrönt. Erhaben über 26 Jahre Altersunterschied, Bekanntheitsgrad und monetäre Differenzen. Doch dann gab es Unüberwindbares (übrigens keine dritte Person), sodass Liliana Anfang Januar das Aus der jungen Ehe bekannt gab. Sie feierte, er schmollte und grollte über das Scheitern seiner vierten Ehe.

Doch nun ist alles wieder paletti. Gestern Abend war das frisch versöhnte Paar zu Gast in Hamburg, erzählte in Johannes B. Kerners Talkshow "Kerner" (donnerstags, 22.15 Uhr, Sat.1), dass es seine Ehe wieder "in den Griff" kriegen wolle. "Wir führen viele Gespräche um das Vertrauen wieder aufzubauen. Und wollen dafür sorgen, dass diese Gespräche Früchte tragen", so der Rekord-Nationalspieler nebulös.

Auch Liliana mag nicht mehr zurückschauen, reagiert pikiert auf die Frage nach den Vorteilen ihres derzeitigen Nachnamens: "Ich bin sehr religiös, ich glaube an die Ehe und es tat weh, dass viele mir anderes unterstellen. Das soll meine einzige Ehe bleiben." Und sie hat noch die Chance, dieses Ziel zu erreichen.