In der großzügigen Zweiraumkneipe war es schon ab 21 Uhr gerammelt voll, was am verfrühten Auftritt der Band Brixtonboogie lag.

Hamburg. Die Mischung versprach schon im Vorwege einiges, die alternative Künstlerszene der Stadt kam in Scharen: Am Freitagabend lud Cosma Shiva Hagen in ihre Sichtbar am Fischmarkt. In der großzügigen Zweiraumkneipe war es schon ab 21 Uhr gerammelt voll, was am verfrühten Auftritt der Band Brixtonboogie lag.

"Wir hatten zwar alles wegen der Musik und Lautstärke angemeldet und mit den Nachbarn abgeklärt", sagte Barbesitzerin Hagen, "aber ein Anwohner machte nicht mit, deshalb mussten wir unsere Planung etwas ändern." Damit war auch ihr Auftritt an den Plattentellern als Cosmic Sister passé. Dafür heizte Bixtonboogie mit Frontfrau Mascha Elstner (beim Label "ferryhouse" von Frank Otto unter Vertrag) dem begeisterten Publikum ein, sorgten für Partystimmung.

Und auch technische Mikro-Probleme konnten den Künstler Nico Vogel nicht davon abhalten, ein Bild seines schauspielernden Bruders Jürgen zu versteigern: "Ich freue mich total über die 500 Euro!" Die gingen als Spende an Viva con Agua. Übrigens: Noch bis zum 1. April sind die Vogel-Originale in der Sichtbar zu bewundern.