150 Freunde folgten der Einladung des ehemaligen “Bild“-Chefredakteurs ins Drafthouse am Hans-Albers-Platz.

Hamburg. Nicht oft wird ein Motto so ernst genommen: "60 rockt!" hatte der ehemalige "Bild"-Chefredakteur und Kriminalroman-Autor Udo Röbel als Sinnspruch für seinen 60. Geburtstag ausgerufen. 150 Freunde folgten der Einladung des Hamburgers Mittwochabend ins Drafthouse am Hans-Albers-Platz. "Das war eigentlich mein schönstes Geschenk, dass alle gekommen und mitgegangen sind", sagte Röbel.

Mit ihm feierten Freunde und Weggefährten wie Hugo Egon Balder, Ulli Salm (Inhaber Zwick), Ex-"Spiegel"-Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel und Blues-Sänger Micky Wolf. Natürlich ebenfalls dabei: seine Frau Edda Costantini und die beiden Söhne Sven (36) und Max (16). Der Teenager hatte bei der Geburtstagsfete übrigens einen großen Auftritt: Erstmals spielte er mit seiner Band Rebel Scrabble vor Publikum - nicht nur Vater Udo war begeistert, ist er doch selbst ein leidenschaftlicher Blues-Mundharmonikaspieler. Und so spielte er sich ein Ständchen, und beide Söhne stimmten mit ein.