Familienglück

Thomas Helmer und Yasmina Filali erwarten ihr zweites Baby

Foto: AP

Drei Kinder hat Thomas Helmer schon. Nun erwarten der 44-Jährige und seine Lebensgefährtin Yasmina Filali ihr zweites gemeinsames Kind.

Hamburg. Sie sind auf einem guten Weg: Schauspielerin Yasmina Filali (34) und ihr Ehemann, der frühere Fußballprofi und heutige TV-Moderator Thomas Helmer (44). Denn er wünschte sich immer fünf Kinder (zwei Söhne aus erster Ehe hat er bereits), das gemeinsame Töchterchen Sam ist heute zwei Jahre alt. Jetzt bekommt sie noch ein Geschwisterchen! "Ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht", sagte Filali, "jetzt ist das Glück perfekt."

Die Schauspielerin ist bereits im fünften Monat schwanger - und merkte es zunächst nicht einmal! "Ich dachte, die bleierne Müdigkeit käme vom Arbeiten. Ich musste um vier Uhr aufstehen, stand bis abends im Studio. Ein ärztlicher Routinecheck brachte Klarheit", erzählt Filali, die für die Daily Soap "Rote Rosen" (ARD) in Lüneburg und die Talksendung "Frauenzimmer" (Vox) vor der Kamera stand und nach der Geburt im Spätsommer wieder vor die Kamera will.

Und wie findet es die kleine Sam, die Aufmerksamkeit ihrer Eltern bald mit einem neuen Baby zu teilen? Yasmina Filali hat ihre Erstgeborene auf ihre Art und Weise vorbereitet: "Sie glaubt, sie sei auch schwanger: 'Mama Baby, Sam auch ein Baby'", sagt sie. Gibt es konkrete Vorbereitungen auf den Neuankömmling? "Bei aller Riesenfreude sind wir uns schon darüber im Klaren, dass zwei Kinder nicht nur doppeltes Glück, sondern auch ein Mehr an Organisation bedeuten", sagt Yasmina Filali. Zudem sei die Familie erst vor Kurzem in eine größere Wohnung gezogen, denn an ein zweites Kind hatten sie schon immer gedacht ...