Seit knapp zehn Jahren sind sie ein Paar, jetzt endlich haben sich RTL-Moderatorin Susanne Hoppe und ihr Freund Chris Böhm das Jawort gegeben.

Hamburg. Ein Tag, zwei Zeremonien und zwei Kleider. "Ich bin total glücklich", sagt Susanne Hoppe (32). Standesamt und kirchliche Trauung legten die RTL-Moderatorin und ihr Freund Chris Böhm auf einen Tag. "Wir waren mittags im Standesamt Uetersen, dann kam die wunderschöne Trauzeremonie in der Kirche in Haseldorf", erzählt die glückliche Braut.

Natürlich hatte sie "die richtigen Worte im richtigen Moment" mühelos gefunden. Für die Kirche tauschte sie ihr kurzes Kleid gegen ein langes, schulterfreies Brautkleid, die Haare trug sie offen. Perfekt passte dazu: der Ehering aus Platin mit drei Diamanten.

Nachdem die Ehe geschlossen war, zogen die 120 Gäste, Familienmitglieder und Freunde, alte Schulkameraden und Sportkollegen gemeinsam über den Elbdeich, um im Hotel Deichhof, einem alten Bauernhof, den sie in Weiß dekoriert hatten, weiterzufeiern.

"Das war ein ganz toller Moment, als wir zusammen spaziert sind", so Susanne Hoppe, die mit ihrem Liebsten erst um halb fünf morgens wieder von der Tanzfläche verschwand und von ihren Gästen ein Ständchen gebracht bekam: "Unsere Freunde hatten 'Angels' von Robbie Williams für uns umgedichtet", so Hoppe.

In den nächsten zwei Wochen werden die Zuschauer ihre Moderatorin auf dem Bildschirm vermissen, denn die beiden Frischverheirateten werden flittern: "Wir fliegen für zwei Wochen nach Mauritius", freut sich die blonde Journalistin. Weit weg, so hatte sich das Paar vor einigen Jahren auch kennengelernt: bei einem Fotoshooting in Kapstadt.