Eine Nacht allein im Kaufhaus: Das Alsterhaus öffnete nach Ladenschluss für die “Gala Shopping Night“ noch einmal seine Türen.

Neustadt. Schon als Kind haben viele davon geträumt, eine Nacht im Kaufhaus zu verbringen. Leere Gänge, kein Gedränge, die Waren ganz für sich allein. So ähnlich war es gestern im Alsterhaus, nachdem sich um 20.30 Uhr die Türen nach Ladenschluss noch einmal für die "Gala Shopping Night" geöffnet hatten. Geschäftsführer Sven Zahn begrüßte gemeinsam mit "Gala"-Chefredakteur Peter Lewandowski die Gäste. Darunter waren Sängerin Chantal de Freitas, das Ehepaar Yasmina Filali und Thomas Helmer, Schauspieler Thomas Heinze sowie das Schauspielerpärchen Janin Reinhardt und Kostja Ullmann. Bei Aktionen wie Hautpflege-Beratung und Make-up-Auffrischung ging es natürlich nur ums Shoppen. "X-Factor"-Moderator Jochen Schropp: "Besonders gern gehe ich im Urlaub einkaufen, ohne Stress in New York oder so. Heute möchte ich etwas für meine Mutter zum Muttertag finden."