Sonnabend empfängt Finanzsenator Peter Tschentscher Gäste zu einem Cocktailempfang. Fregatte wird bis Sonntag 16 Uhr im Hafen sein.

Hamburg. Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD) vergibt morgen ein Fahnenband an die Fregatte "Hamburg". Die Zeremonie findet auf dem Schiff statt, das an der Überseebrücke anlegen wird. Von 19.30 Uhr an empfängt Finanzsenator Peter Tschentscher Gäste zu einem Cocktailempfang. Die Fregatte Hamburg wird bis Sonntag um 16 Uhr im Hafen sein. Jeweils sonnabends und sonntags zwischen 10 und 13 Uhr können sich Besucher das Schiff auch von innen ansehen. Seit 2004 ist die Fregatte "Hamburg" Patenschiff der Stadt und war unter anderem am Atalanta-Einsatz der Bundeswehr vor Somalia beteiligt. Ein Fahnenband stellt in Deutschland die höchste militärische Ehrung für einen Militärverband dar.