U3 Brücke wird wieder eingesetzt.
U3 Brücke wird wieder eingesetzt. © RTN | RTN
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++ © dpa/DPA | dpa
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno © dpa/DPA | dpa
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++
Das erste von sieben neuen Bauteilen für das U3-Viadukt wird am Dienstag (17.08.2010) an der U-Bahn Linie U3 am Baumwall im Hamburger Hafen von einem 750 Tonnen schweren Kran eingesetzt. Der Austausch des 1912 gebauten Viadukts auf der Strecke der U3 war nötig geworden, weil die fast 100 Jahre alte Konstruktion, die noch mit alten Eichenpfählen im Boden verankert war, nicht mehr sanierungsfähig war. Jedes einzelne der sieben neuen Viadukt Bauteile wiegt 200 Tonnen und hat eine Länge von 30 Metern. Foto: Malte Christians dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++ © dpa/DPA | dpa
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