Seit mehr als 50 Jahren wird den Mitgliedern der Gewerkschaften und den Behörden für ihre Arbeit gedankt.

::Der Mai-Empfang des Senats im Rathaus hat Tradition. Seit mehr als 50 Jahren wird damit den Mitgliedern der Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräten von Hamburger Unternehmen und Behörden für ihre Arbeit gedankt. Das betonte auch gestern Bürgermeister Ole von Beust (CDU) in seinem Grußwort vor rund 900 Gästen. Er hob hervor: "Die Freie und Hansestadt Hamburg nimmt ihre Rolle als Arbeitgeber insbesondere in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten sehr ernst, so wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben" Vor der Veranstaltung hatte von Beust die "Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Silber" an Erhard Pumm überreicht. Der 64 Jahre alte ehemalige DGB-Vorsitzende wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken für die Förderung von Menschen mit Behinderung ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Bildungseinrichtung "Arbeit und Leben Hamburg" war Pumm auch fast sechs Jahre lang Vorsitzender des Bildungswerks der Gewerkschaft.