Das Mitglied der erweiterten FDP-Fraktion der Bezirksversammlung Hamburg-Nord ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben.

Die FDP Hamburg trauert um Matthias A. Starke. Das Mitglied der erweiterten FDP-Fraktion der Bezirksversammlung Hamburg-Nord ist am Wochenende im Alter von nur 57 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. "Wir haben einen höchst engagierten Liberalen und zugleich einen guten Freund verloren", sagte Hamburgs FDP-Landesvorsitzender Rolf Salo.

Starke hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder. Der gebürtige Leipziger, der schon im Alter von 19 Jahren in die FDP eintrat und lange Zeit die Landesgeschäftsstelle leitete, war bis zuletzt als ständiger Vertreter für die Fraktion im Regionalausschuss Fuhlsbüttel aktiv.

Sowohl im Bezirks- als auch im Kreisverband arbeitete Starke in unterschiedlichen Funktionen für die Liberalen. Sein Hauptinteresse galt der Umweltpolitik. Für sie setzte er sich ganz besonders ein. "Wir werden Matthias A. Starke stets ein ehrendes Andenken bewahren", sagt Salo.