“Mit der Ansiedlung von Möbel Höffner in Eidelstedt würden mindestens 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.“

In die Diskussion um die umstrittene Ansiedlung von Möbel Höffner an der Holsteiner Chaussee hat sich nun auch Rolf Steil, Chef der Agentur für Arbeit Hamburg, eingeschaltet: "Mit der Ansiedlung von Möbel Höffner in Eidelstedt würden mindestens 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das ist ein wichtiges Argument dafür, dass nun endlich auch durch die Politik grünes Licht für dieses Bauvorhaben gegeben wird", sagte Steil dem Abendblatt. Der Chef der Agentur für Arbeit geht davon aus, dass mindestens ein Drittel der neuen Arbeitsplätze mit Arbeitslosen besetzt werden würden.

Unterdessen wurde auf Antrag von SPD, GAL und Linke gestern im Stadtplanungsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel beschlossen, dass die Entscheidung über den Bebauungsplan Eidelstedt 68 (Holsteiner Chaussee/Möbel Höffner) bis auf Weiteres vertagt werden soll. Eigentlich sollte es gestern eine Beschlussempfehlung für die Sitzung der Bezirksversammlung geben. Die soll am Donnerstag dem Bebauungsplan zustimmen. Doch SPD, GAL und Die Linke werden ihre Zustimmung voraussichtlich verweigern.