Farhad A. (28) fuhr in seinem BMW-Geländewagen im Suff vier Kilometer entgegen der Fahrtrichtung auf der Bergedorfer Straße. Wütend hatte er am 30. Oktober 2008 nach einem Streit mit seiner Ehefrau die Wohnung in Mümmelsmannsberg verlassen. Zwei Promille hatte der zweifache Familienvater und gut verdienende Monteur im Blut, als er nach vier Kilometern frontal mit dem Golf von Polizist Jochen P. (34) kollidierte. Der Geisterfahrer kam leicht verletzt davon, sein Opfer erlitt etliche Knochenbrüche und rang lange mit dem Leben. Nun hat das Amtsgericht St Georg Farhad A. wegen fahrlässiger Körperverletzung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Es ist unklar, ob Jochen P. aufgrund seiner bleibenden Schäden wie geplant verbeamtet wird. Farhad A. hatte sich noch im Krankenhaus bei seinem Opfer persönlich entschuldigt. Vor Gericht bestritt der 28-Jährige Selbstmordabsichten.