Eine Expertenjury hat für ein Reisemagazin die 100 besten Hotels Europas 2010 gewählt. Darunter sind auch drei Häuser der Hansestadt.

Hamburg. Hamburger Hotels sind auch europaweit spitze: Eine Expertenjury hat für das Reisemagazin "GEO Saison" in der aktuellen Ausgabe die 100 besten Hotels Europas 2010 gewählt. Darunter sind auch drei Häuser in der Hansestadt. Das The George in St. Georg kam auf den ersten Platz in der Kategorie "Design-Hotels". Die Jury lobte die Kombination von klassisch-englischen Elementen, Retrolook, klaren Linien und Designmöbeln.

In der Kategorie "Hotels unter 100 Euro" ging der erste Platz an die "Superbude" an der Spaldingstraße. Beide Häuser gehören Hotelier Kai Hollmann und seiner Familie. Besonders freuen kann sich auch Direktor Jost Deitmar vom Hotel Louis C. Jacob: Die Nobelherberge an der Elbchaussee wurde in der Kategorie "Luxushotels" ausgezeichnet. Es wurde vor allem der "grandiose Blick" auf die Elbe hervorgehoben.