Der schwarz-grüne Senat will die Harley Days nicht genehmigen, weil sie nicht zum Image als Europäische Umwelthauptstadt 2011 passen.

Der schwarz-grüne Senat will die Harley Days nicht genehmigen, weil sie nicht zum Image als Europäische Umwelthauptstadt 2011 passen. Das aber wollen nicht alle CDU-Politiker hinnehmen: Jetzt haben mehrere Abgeordnete der Bezirksversammlung Altona und die Bürgerschaftsabgeordneten Lydia Fischer und Stephan Müller einen Antrag in den CDU-Landesausschuss eingebracht. Darin heißt es: "Der Senat wird aufgefordert, die Entscheidung, dass die Harley Days in Hamburg nicht mehr stattfinden dürfen und daher nicht genehmigt werden, zurückzunehmen. Stattdessen wird gemeinsam mit dem Veranstalter umgehend ein Veranstaltungsort gesucht, der den Anliegen sowohl der Stadt und ihrer Bewohner als auch den aus aller Welt anreisenden Harley-Fans gerecht wird."