Der erneute Wintereinbruch mit Glatteis und Schneefällen hat am Mittwoch in ganz Norddeutschland zu Behinderungen im Straßenverkehr geführt.

In Rosche im Landkreis Uelzen wurde ein 19-Jähriger getötet, als sein Auto auf der Bundesstraße 493 ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. In Gronau (Kreis Hildesheim) gab es in der Nacht einen Unfall mit drei Verletzten.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer kam mit seinem Wagen auf schneeglatter Straße ins Rutschen und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Die Beifahrerin (19) konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Schwer verletzt wurde eine 27 Jahre alte Autofahrerin bei einem Unfall in Gadenstedt (Landkreis Peine). Die Autofahrerin kam auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Vom Schneefall betroffen waren auch die Autobahnen. Bei zwei Unfällen auf der A 7 und der A 37 wurden zwei Menschen leicht verletzt. Auf der A 2 bei Lehrte stellte sich in den Morgenstunden ein Lkw quer zur Fahrbahn.