Harburg. Zwei Fernschüsse bescheren den Fußball-B-Juniorinnen vor 200 Zuschauern auf der Jahnhöhe ein 2:2-Remis gegen SV Meppen.

Im dritten Anlauf hat es geklappt mit dem ersten Tor in der Bundesliga. Die Fußball-B-Juniorinnen des Harburger TB haben sich gegen den als Tabellenführer der Nordost-Staffel angereisten SV Meppen vor 200 Zuschauern auf der Jahnhöhe nach zweimaligem Rückstand wieder herangekämpft und sich mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden für ihren beherzten Einsatz belohnt.

Kein Wunder, dass Trainer Erhan Albayrak nach Spielschluss stolz auf das Harburger Mädchenteam war. „Sie haben Charakter gezeigt“, sagte er. Dass sie fast noch verloren hätten, als eine Meppener Angreiferin das Tor aus zwei Metern verfehlte und den Ball über die Querlatte beförderte, ändere an dieser Einschätzung nichts.