Winsen. Die Trainer des MTV Borstel-Sangenstedt und TSV Winsen bewerten das 1:1-Remis in der Fußball-Bezirksliga insgesamt als gerecht.

Mit einem 1:1 (0:0)-Remis ist das Winsener Stadtderby und Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga zwei zwischen dem MTV Borstel-Sangenstedt und TSV Winsen zu Ende gegangen. „Unter dem Strich ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, aber ich ärgere mich über den Ausgleich“, sagte MTV-Trainer René Schrader, der eine Szene in der 87. Minute ansprach.

Nach einem langen Ball des TSV Winsen wollte Sven Ließke klären, traf den Ball aber nicht richtig, so dass die Kugel Richtung Torhüter Marcel Sötebier rollte, der ihn mit den Händen aufnahm. Schiedsrichterin Celina-Sophie Böhm entschied auf unerlaubten Rückpass und blieb auch nach Rücksprache mit ihrem Assistenten bei dieser Regelauslegung: indirekter Freistoß aus etwa acht Metern für Winsen.