Buxtehude. Einem Streit um das Management der Abteilung folgten Rücktritte und Kündigungen. Jetzt soll die Fußball-Abteilung ausgegliedert werden.

Interne Zerwürfnisse, gefolgt von Kündigungen und Rücktritten von Trainern und Mannschaft – die Fußballabteilung des Buxtehuder SV drohte zu kollabieren. Dann meldete sich der Hauptsponsor und BSV-Präsident Watzulik. Er unternahm einen letzten Versuch, den Buxtehuder Scherbenhaufen zu kitten. Nun scheint mit der Ausgliederung der Fußballabteilung eine Lösung in Sicht.

Die Chaos-Wochen der BSV-Fußballer im Rückblick: René Klawon, seit 41 Jahren Vereinsmitglied beim Buxtehuder SV, reichte vor einigen Wochen die Kündigung seiner Mitgliedschaft bei der BSV-Geschäftsstelle ein. Außerdem kündigte er zum 1. März seine Verträge als Trainer und Manager.