Buchholz/Neugraben. Fußball-Oberligist aus der Nordheide lässt trotz der 1:3-Niederlage wieder eine spielerische Linie erkennen.

Den Start nach der Winterpause hatte sich Fußballtrainer Thorsten Schneider vom Oberligisten TSV Buchholz 08 etwas anders vorgestellt. Die 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage beim SC Victoria war bereits das fünfte Spiel ohne Sieg in Folge. „Aber es war endlich wieder eine spielerische Linie zu erkennen“, sagte Thorsten Schneider.

Vier klare Torchancen konnten Milaim Buzhala, Marc Eisenberg und zweimal Dominik Fornfeist bis zur Pause nicht nutzen. Für Vicki trafen zum 1:0 Klaas Kohpeiß bereits in der dritten Minute und Yannick Petzschke zehn Minuten vor der Pause. Das 1:2 durch Jannik Thees eine Viertelstunde vor Schluss machte Buchholz wieder Mut. „Dann ging es nur noch um 2:2 oder 1:3“, sagte Schneider. Für Vicki erziele mit Dennis Bergmann ein dritter ehemaliger Spieler des FC Süderelbe den 3:1-Endstand für die Gastgeber an der Hoheluft.