Dohren. Handgemenge, Diskussionen und Ausschlüsse beim 8:15 der Dohren Wild Farmers in der Baseball-Bundesliga gegen die Cologne Cardinals.

Es hätte alles so schön sein können. Alles war bereitet für einen großartigen Saisonauftakt in der 1. Baseball-Bundesliga bei den Dohren Wild Farmers. „Heute morgen um sechs Uhr haben wir schon unsere Handtücher auf die Plätze gelegt“, witzelte Pressesprecherin Kirsten Dallmann in Anlehnung an die Gewohnheiten von Touristen, wenn es um die Reservierung von Sonnenliegen geht. Bei den Wild Farmers ging es „nur“ um die besten Plätze auf einem Erdwall neben dem Spielfeld.

Die Gastgeber um Abteilungsleiter Bernd Sievers hatten eigens Europaletten auf den Hang gebracht, damit die Fans gut sitzen können. Wenn sie denn ein Plätzchen ohne Handtuch gefunden hatten. „Außerdem konnte in den letzten Wochen der Bau des überdachten Wurfkäfigs weitergeführt werden, damit nun alle Mannschaften auch bei Regen ihr Schlagtraining absolvieren können“, so Dallmann weiter.