Dohren. Das Baseballteam aus Dohren blickt mit Caleb Fenimore als neuem Coach optimistisch auf die anstehenden Bundesliga-Spiele.

Dankbarkeit schwingt mit, und auch Enttäuschung. Über dieses Thema reden sie bei den Dohren Wild Farmers nicht gern, auch weil die Ereignisse fast ein halbes Jahr zurückliegen. Doch so gern man den Blick nach vorn richtet auf die neue Saison in der 1. Baseball-Bundesliga gehört dazu auch der Blick zurück und ein Fazit der letzten Spielzeit. Oder besser gesagt: der letzten beiden Spielzeiten.

Sowohl 2017 als auch 2018 erreichten die Baseballspieler aus dem kleinen Ort in der Samtgemeinde Tostedt die Play-offs in der Bundesliga. Ein großer Erfolg – die Wild Farmers haben sich unter den acht besten Mannschaften Deutschlands etabliert. Eng verbunden war dieser Schritt nach vorn mit dem Namen von David Wohlgemuth. Vor zweieinhalb Jahren war der hauptamtliche Baseballtrainer von Hannover nach Dohren zurückgekehrt, hatte nicht nur die erste Herrenmannschaft entwickelt, sondern auch die Strukturen und das Umfeld Schritt für Schritt professionalisiert. Im Herbst 2018 dann die Nachricht, dass David Wohlgemuth Dohren nach zwei Jahren verlassen und zu den Hamburg Stealers, ebenfalls ein Erstligist, wechseln wird.