Eishockeyteam des Adendorfer EC unterliegt den Rostock Piranhas mit 4:12 und HSV 2:5. Heidschnucken nach drei anfänglichen Siegen ernüchtert.

Adendorf. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt hat bei den Heidschnucken jetzt die Ernüchterung Einzug gehalten. Das Eishockey-Regionalligateam des Adendorfer EC kassierte zwei Niederlagen, mit denen weder Fans noch Mannschaft gerechnet hatten.

Fast schon ein Debakel war das 4:12 gegen Rostock Piranhas, überraschend auch das 2:5 gegen den Hamburger SV, den die Heidschnucken gerade erst mit 4:0 besiegt hatten. Und dann müssen die Adendorfer am Freitag im Heimspiel gegen die GEC Ritter Nordhorn auch noch auf Maxim Huttenlocher und Eriks Ozollapa wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe verzichten. Beide Treffer gegen den HSV erzielte Kim Wikström. Gegen die Piranhas aus Rostock, die von Anfang an keinen Zweifel aufkommen ließen, wer der Ligafavorit ist, trafen vor 900 Zuschauern im Walter-Maack-Eisstadion Eriks Ozollapa, John Darren Laudahn, Phil Hungerecker und Peter Hofmann.. 0:3 und 1:5 gingen die Drittel eins und drei für Adendorf glatt verloren. Lediglich im zweiten Drittel hielt Adendorf mit.

In Kürze in den Verkauf geht das Ticket "Lüneburg meets Sport", mit dem die Zuschauer für einmalig zwölf Euro (ermäßigt neun Euro) am Wochenende 16. bis 18. November Eintritt zu den Heimspielen der Heidschnucken am Freitag, der 2. Liga-Volleyballer der SVG Lüneburg am Sonnabend und den Handballern vom HV Lüneburg am Sonntag erhalten.