Adendorfer EC legt einen perfekten Start in die neue Spielzeit der Eishockey-Oberliga hin

Adendorf. Mit zwei Siegen hat der Adendorfer EC in der Eishockey-Oberliga einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt. Dem 3:2 (1:0,1:1,1:1) in eigener Halle gegen die Crocodiles Hamburg ließen die Heidschnucken bei den Weser Stars in Bremen vor knapp 300 Zuschauern einen 5:4-Auswärtssieg folgen, machten es dabei aber unnötig spannend.

Mit 5:1 gingen sie in den dritten Durchgang und ließen noch drei Gegentreffer zu. Dennis Szygula, Peter Hofmann, Denny Böttger, Kim Wikström und John-Darren Laudan erzielten in einem temporeichen Spiel die Treffer für die Heidschnucken. Auch beim Saisonauftakt im Walter-Maack-Eisstadion machte es der AEC spannender als nötig. Den ersten Treffer der neuen Saison markierte Denny Böttger, der im zweiten Drittel in Unterzahl noch einmal nachlegen konnte. Doch Sicherheit brachte die scheinbar komfortable Führung der Heimmannschaft vor 500 Fans nicht. Nach dem Anschlusstreffer für die Gäste prallte der Puck noch einmal an Torpfosten. So ging es mit Glück mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel, in dem die Gäste gleich nach wenigen Sekunden ausgleichen konnten. Danach war das gegnerische Tor lange Zeit wie vernagelt. Erst drei Minuten vor Schluss konnte Eriks Ozollapa im allgemeinen Durcheinander den Puck über die Torlinie drücken.

Nicht mehr im Kader der Heidschnucken steht Benjamin Garbe, der den Adendorfer EC überraschend verlassen hat. Am Freitag, 20 Uhr, geht es weiter in eigener Halle gegen den Hamburger SV.