Schöner kann eine Urlaubsreise gar nicht sein: Die Funny Skipper des MTV Treubund Lüneburg erholen sich in Florida von dem Turnier.

Lüneburg. Die Funny Skipper des MTV Treubund Lüneburg haben nach den Weltmeisterschaften im Rope Skipping in Florida ein paar Tage Urlaub mit einer Rundreise drangehängt. Im Reisegepäck der Lüneburger Seilspringer befanden sich eine Reihe von Medaillen. Sportlich waren die Rope Skipper des MTV Treubund durchaus erfolgreich bei der WM. Das Open-Team der AK II (15 bis 17 Jahre) mit Jane Broichhagen, 17, Pauline von Veltheim, 14, Marie Rund, 13, Gesa Rohland, 16 und Tom Peuker, 17, gewann in Florida die Vizeweltmeisterschaft. Ein Erfolg, der vor allem das Trainerehepaar Anja und Uwe Nielsen stolz macht. Zudem gab es vier Silber- und eine Bronzemedaille in den Einzeldisziplinen. Das Open-Team ging bei den Jugendlichen an den Start. "Wir hatten starke Konkurrenz", sagt Anja Nielsen, "konnten uns aber gegen 15 Teams durchsetzen." Die Lüneburger waren als deutsche Meister angetreten.

Tom Peuker, der einzige Junge unter den 15 Seilspringern, erkämpfte sich im Freestyle-Wettbewerb einen 14. Platz von 33 Startern. Im Ausdauer-Speed-Springen hatte Tom Peuker 445 Boden-Berührungen mit dem rechten Fuß in drei Minuten.