Harburg/Lüneburg. Mit dem zweiten Platz bei den Weltmeisterschaften im Rope Skipping kehrten die Funny Skippers des MTV Treubund Lüneburg aus Florida zurück. Die Vizeweltmeisterschaft in der Jugendklasse für das Open-Team (Altersklasse 15 bis 17) mit Janne Broichhagen, Pauline von Veltheim, Marie Rund und Tom Peuker von insgesamt 15 Teams war schon eine Überraschung. Mit 15 insgesamt Seilspringern war das Trainerehepaar Anja und Uwe Nielsen zu den Weltspielen im Rope Skipping in die USA geflogen.

Wiebke Baseda vom SV Grün-Weiss Harburg verteidigte ihren Titel im Siebenkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren in Zittau im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen. Unmittelbar vor der Abfahrt hatte die Harburger Athletin Silberhochzeit gefeiert, jetzt gab es die Goldmedaille. Wiebke Baseda sammelte in der Altersklasse W50 insgesamt 4931 Punkte.