TV Meckelfeld gewinnt mit 7:0 gegen den TSV Elstorf, Heiko Spee erzielt vier Treffer beim 5:2-Sieg des TSV Auetal gegen den FSV Tostedt.

Toppenstedt. In der Fußball-Bezirksliga zwei startete der TV Meckelfeld furios. 7:0 hieß es am Ende im Auswärtsspiel beim TSV Elstorf. Ebenfalls sieben Tore bekamen die Zuschauer in Toppenstedt beim 5:2 des TSV Auetal gegen die Fußball-Spiel-Vereinigung, kurz: FSV, Tostedt zu sehen. Dabei hatte der Gast schon mit 2:0 geführt.

Der TSV Auetal fand zu Beginn der Partie gegen den Kreismeister und Aufsteiger FSV Tostedt nicht ins Spiel. Nachdem Routinier Sebastian Beecken ein Fehler unterlaufen war, gelang dem Aufsteiger durch Fabian Ehrig die Führung. "Da wir das Spiel noch gewonnen haben, kann man diesen Fehler verschmerzen", scherzte Torben Reimann, Trainer von Auetals zweiter Mannschaft. Zunächst war den Gastgebern aber ganz und gar nicht zum Scherzen zumute, denn Oliver Ehmcke erzielte kurz vor der Pause sogar das 2:0 für Tostedt. Jetzt schlug die große Stunde von Heiko Spee. Noch vor der Pause egalisierte der Auetaler Torjäger das Ergebnis und nachdem sich die Gäste lange gewehrt hatten, war Spee nach dem 3:2 durch Patrick Smereka (84. Minute) in den Schlussminuten noch zweimal erfolgreich.

Der TV Meckelfeld erwischte zum Saisonauftakt einen Start nach Maß. In Elstorf waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da hieß es schon 2:0 für die Gäste. Zunächst hatte Torjäger Dennis Weihe nach vier Minuten die Führung markiert und Veli Kaval direkt den zweiten Treffer draufgesetzt. Auch in der Folgezeit blieb der TV Meckelfeld am Drücker, so dass Kaval mit seinem zweiten Treffer nach 13 Minuten das 3:0 gelang. Es sollte für den TVM noch besser kommen, David Wagner erzielte nach einer halben Stunde das 4:0, womit auch die Seiten gewechselt wurden. Hiernach ließ es Meckelfeld etwas ruhiger angehen. Ein wenig zu ruhig für Dennis Weihe, der zwanzig Minuten vor dem Ende das 5:0 erzielte. Damit war der Start für den Endspurt gemacht. Gegen jetzt resignierende Elstofer legten Neuzugang Daniel Subasic und der eingewechselte Marco Beecken noch zwei Treffer drauf.

Der FC Este 2012 feierte einen 2:1-Erfolg über den SSV Südwinsen. Die aus einer Fusion der Fußballabteilungen des MTV Moisburg und des TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf hervorgegangenen Este-Kicker gerieten nach einer halben Stunde in Rückstand. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker. Zunächst traf Paul Schützmann nach einer Stunde Spielzeit zum Ausgleich und Routinier Ivan Zoric war sechs Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer erfolgreich.

Der MTV Ashausen-Gehrden gewann beim SV Nienhagen mit 4:3. Die Gäste verschliefen den Beginn. Es waren gerade einmal 25 Minuten gespielt da führte Nienhagen schon mit 3:0. Erst hiernach kam Ashausen-Gehrden auf und zweimal Ron Schütt, sowie je einmal Jordi Pablo und Philipp Kremer drehten die Partie für die besonders in der zweiten Halbzeit stark aufspielenden Gäste, wobei der Siegtreffer durch Schütt acht Minuten vor dem Ende fiel.

Der VfL Jesteburg musste beim SV Essel eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Rückstand hatte Jesteburg mehr von der Partie. Es dauerte allerdings bis zu 66. Minute, ehe Maximilian Fischer der Ausgleich gelang. Auch in der Folgezeit lag das Chancenplus bei Jesteburg, den entscheidenden Treffer machten aber acht Minuten vor dem Ende wieder die vor dem Tor des Gegners einfach effektiver agierenden Gastgeber.

Der MTV Borstel-Sangenstedt erwischte ebenfalls einen guten Start und gewann beim VfL Westercelle mit 4:2. Daniel Oertzen-Hagemann und Marco Schmidt hatten die Gäste nach einem frühen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gebracht. Nachdem den Gastgebern kurz nach der Pause der Anschlusstreffer gelungen war, wurde die Partie wieder enger. In der 72. Minute sorgte Marco Schmidt für das nur scheinbar erlösende 3:1, doch Westercelle schlug erneut zurück. Erst in der 82. Minute erzielte Thorben Buhr per Elfmeter das entscheidende 4:2.