Inke Jensen (48) aus Winsen-Luhdorf kümmert sich um Kartenverkauf, Vorbestellungen und Korrespondenz. Der Liebe wegen kam sie über Flensburg und Hamburg 2008 nach Winsen. Wenig später fing sie als Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des TSV Winsen in der Alten MTV-Turnhalle an und ist mittlerweile auch als Übungsleiterin im Breitensport und in der Herzgruppe engagiert. Im März ließ sie sich dann noch zur dritten Vorsitzenden wählen. Wenn ihr der TSV und die Familie mit Mann, zwei Söhnen und einer Tochter noch Zeit lassen, läuft Inke Jensen gern, nimmt selbst an Gesundheitssportkursen teil und liest Romane.

Das Freundschaftsspiel gegen den HSV ist in ihren Augen ein Riesen-Highlight für den Verein. "Ich finde es toll, dass so viele Leute den neuen Jahnplatz kennen lernen", sagt sie. Damit verbindet Jensen auch die Hoffnung auf einen Mitgliederzuwachs des derzeit 3100 Mitglieder starken Vereins: "Im Zusammenhang mit dem Kartenverkauf gibt es viele Nachfragen nach unseren Sportangeboten."