Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: Wald und Naturschutzgebiete liegen praktisch vor der Haustür. Doch wen es in die City zieht, der ist in einer guten Viertelstunde dort.

Minuspunkte: Der Anblick der Hochhäuser von Neuwiedenthal. Aber sie sind nun einmal da.

Sicherheit: Neuwiedenthal gilt als Problemquartier. Doch seitdem sich der moldawische Sozialarbeiter Nicolae Grejdieru um die Jugendlichen kümmert, ist es deutlich friedlicher geworden.

Verkehr/Anbindung: Bestens. Hausbruch liegt an der S-Bahn-Strecke 3 Richtung Buxtehude. Auf der Autobahn oder der B 73 ist man in wenigen Minuten.

Einkaufen: Viele Supermärkte und Discounter - aber auch Einzelhändler mit teils langer Tradition.

Restaurants: Ein Nebeneinander neuer Gastronomie und alteingesessener Gaststätten wie der Sennhütte auf dem Wulmsberg.