Hittfeld. The Rattles und Boerney und die Tritops sind wieder dabei – HVV-Sonderfahrten für einen guten Heimweg.

Vom 13. bis 15. September ist wieder Dorffest-Zeit in Hittfeld. Hier treffen sich Tanzwütige und Partylöwen, Familien und Freunde, Nachbarn und Musikfans – sogar ganz normale Einwohner sollen schon gesichtet worden sein. Als Ausrichter setzt der Gewerbeverein auf altbewährte und neue Live-Auftritte auf der Bühne, ausgewählte Schaustellerbetriebe sowie Verkaufs- und Essenstände für den passenden Mix aus Tradition und modernen Elementen.

Los geht es am Freitag mit „Mofa 25“ und ihren Welthits im Zweitaktsound, bevor die Hamburger Urväter der deutschen Rockszene die Bühne entern: „The Rattles“, die immer noch so taufrische Songs abliefern wie damals, als sie mit den Rolling Stones auf Tour waren.