Harburg. Traditionshaus an der Heimfelder Straße frisch renoviert wiedereröffnet – die ersten Gäste sind schon da.

Das Hotel Heimfeld ist wieder da: Frisch herausgeputzt präsentiert sich das Harburger Traditionshaus in der Heimfelder Straße in neuem Glanz. Und ab sofort trägt es einen neuen Namen: Die ersten Gäste sind bereits in die frisch renovierten Zimmer des „Kleinen Hotel Heimfeld“ – wie es jetzt heißt – eingezogen. Damit gibt es wenige Schritte von der Luxusherberge Privathotel Lindtner entfernt einen zweiten attraktiven Anlaufpunkt für Übernachtungsgäste in der Heimfelder Straße. Eine Konkurrenz für das Lindtner? Wohl kaum: Das „Kleine Hotel“ zielt auf Gäste mit etwas schlankerem Budget.

Etwa vier Monate hat die Renovierung des Hauses gedauert. Die Begrünung der Außenanlagen folgt in den nächsten Tagen. Die Hotelbar soll ebenfalls noch im August eröffnen. Der neue Hotelchef Peter Hufnagel und Hotelmanager Reza Zarrincalaki sind zufrieden. „Wir freuen uns, dass das Hotel jetzt schon von den Gästen so gut angenommen wird“, sagt Hufnagel nach dem „Soft-Opening“ des Hauses.