Hanstedt. Die St.-Jakobi-Gemeinde Hanstedt lädt zu einem eindrucksvollen Chorkonzert in die Kirche.

Auf Einladung der St.-Jakobi-Stiftung Hanstedt kommt Peter Orloff mit seinem Schwarzmeer-Kosaken-Chor am Sonntag, 18. August in die Hanstedter St. Jakobi-Kirche. Peter Orlof f kennt Hanstedt und die Nordheide sehr gut. Von 1971 bis 1976 war er unter Vertrag bei der Hamburger Firma Teldec und seine Schallplatten erschienen auf dem DECCA-Label.

Da traf es sich gut, dass Freunde seiner Eltern der Familie Orloff ihr Haus in Salzhausen zum Kauf anboten. Schon seit Kindertagen – nachdem er im Kino „Grün ist die Heide“ gesehen hatte – hatte er ein Faible für die Lüneburger Heide. Zumal ganz in der Nähe sein Box-Idol Max Schmeling mit seiner Frau Anny Ondra lebte. In den 80er-Jahren verkaufte er das Haus wieder, weil er beruflich viel unterwegs war.