Veddel/Winsen. Kirsten Biehn aus Winsen holte den norddeutschen Staplercup der Damen und gewann mit ihren Kollegen den Teamwettbewerb.

„...und der Gabelstaplerfahrer mit der Stapelgabel prahlt..“, heißt es in einem der zwei Hits der Bochumer Satireband „Geier Sturzflug“. Flurförderzeugführerin – so heißt Staplerfahrer korrekt – Kirsten Biehn sowie ihre Kollegen Taner Hasan und Tobias Schlag von der Stauerei Eichholtz haben, ganz ohne Satire, allen Grund zum Prahlen. Als Norddeutsche lassen sie das aber sein. Kirsten Biehn wurde gerade zu Norddeutschlands bester Staplerfahrerin erklärt und zusammen mit ihren Kollegen gewann sie auch die Teamwertung bei den norddeutschen Regionalausscheidungen des „Deutschen Staplercups“ des Logistikhilfsmittelherstellers Linde.

Die Damenmeisterin und ihre Kollegen sind zuversichtlich, dass ihre Wertungspunkte ausreichen, sich für die deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg zu qualifizieren. Bis zur endgültigen Gewissheit müssen aber noch die Ergebnisse einiger weiterer Regionalwettbewerbe abgewartet werden.