Marmstorf. Nach mehr als fünf Jahren Leerstand öffnet das Traditionslokal wieder. Auf der Karte steht klassisch deutsche und italienische Küche.

„Gleich kommen die Gäste und nichts ist fertig!“ Jede Hausfrau kennt dieses Gefühl. Das ist in der Gastronomie nicht anders, vor allem nicht vor Lokaleröffnungen. In der vergangenen Woche gaben die Mitglieder und Mitarbeiter der Familie Shah in Marmstorf noch einmal richtig Gas, denn heute Abend hat der „Schützenhof Nova“ seine VIP-Eröffnung mit geladenen Gästen. Auch Harburgs Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen hat zugesagt. Ab morgen sollen Restaurant, Bar und Biergarten dann für die Marmstorfer Allgemeinheit öffnen. „Natürlich können die Gäste dann auch einen Blick in den Ballsaal werfen“, sagt Gastronom Zamim Shah, „aber ich denke nicht, dass wir den großen Saal vor dem Vogelschießen brauchen werden.“ Für den Saal gibt es schon zahlreiche Anfragen „Firmen- und Familienfeiern, Tagungen – alles ist dabei“ sagt Shah.

Die Eröffnung war schon vor zwei Jahren geplant