Neu Wulmstorf. 100 Wahlplakate hat Buschmann aufgehängt, die er zufrieden wieder einsammeln kann. Respektable vier Prozent bekam seine Partei in Neu Wulmstorf.

Während manche altgedienten EU-Parlamentarier von CDU und SPD nach dieser Europawahl, plötzlich nicht mehr in Brüssel vertreten sind, hat er sich dort schon eine Wohnung gesucht: „Nur ein kleines Ein-Zimmer-Apartment, für 1300 Euro und damit ganz schön teuer“, sagt Martin Buschmann und bestellt sich in der Bäckerei an der B 73 in Neu Wulmstorf einen Kaffee mit Milch. Mit Milch? War seine Partei, die Tierschutzpartei, nicht für eine vegane Lebensweise? So dogmatisch müsse man das nicht sehen, gerade unterwegs funktioniere das nicht immer, sagt der 49-Jährige, der in Neu Wulmstorf aufgewachsen und zur Schule gegangen ist und dort mit seiner Frau in einem Mehrfamilienhaus am Bredenheider Weg auch immer noch lebt.

Respektable vier Prozent bekam seine Partei in Neu Wulmstorf