Harburg . Der Standort in der Wilhelmstraße dient als Erweiterung der Kita am Museumsplatz, die 2014 in der ehemaligen Harburger Handwerkskammer entstand

Der Kita-Träger Sternipark hat am Freitag mit siebenmonatiger Verspätung die Kitaerweiterung in der Wilhelmstraße 33 in Betrieb genommen. Nach langer Wartezeit war die Baugenehmigung erst im Januar erteilt worden. Danach ging der Umbau blitzschnell. Der Standort in der Wilhelmstraße – im alten Harburger Gesundheitsamt – dient als Erweiterung der Kita am Museumsplatz, die 2014 in der ehemaligen Harburger Handwerkskammer entstand.

In ihrer Eröffnungsrede äußerte Leila Moysich noch einmal den Wunsch, auch die übrigen Stockwerke des Gebäudes könnten in eine Kita umgewandelt werden. Dann könnten insgesamt 130 Kitaplätze geschaffen werden. Sternipark baut derzeit auch an der Buxtehuder Straße.