Harburg. Wände, Autos und Treppen mussten überwunden werden. Der Parcours durch die Harburger Innenstadt verlangte den Sportlern einiges ab.

Die Bedingungen hätten kaum besser sein können, 19 Grad Celsius und Sonne satt: Der erste Urbanian Run in Harburg stand offensichtlich unter einem guten Stern, und das Teilnehmerfeld war mit mehr als 500 Sportlerinnen und Sportlern mehr als dreimal so groß wie beim ersten Lauf vor einem Jahr in der Hamburger City. Der Parcours mit zwölf Hindernissen führte die Sportler durch die Harburger City. Auf der fünf beziehungsweise zehn Kilometer langen Strecke ging es nicht nur Treppen rauf und runter und dann hoch zum Schwarzenberg, sondern die Sportler mussten über eigens aufgestellte Wände klettern und über abgestellte Autos laufen. In jedem Fall eine Aktion, die ideal zum Motto des verkaufsoffenen Sonntags gestern passte: „Fit in den Frühling“.

Verzögerung beim Start