Lage: Die Parkhäuser befinden sich in direkter Nähe zum Bahnhof und sind relativ gut beleuchtet. Im Kabenhof ist es allerdings etwas dunkler als im Parkhaus Süd. Es gibt Frauenparkplätze. Anders sieht es etwa beim Parkplatz unter der Canteleubrücke und dem Platz aus, der über die Königsberger Straße zu erreichen ist. Die Plätze sind abgelegen und dunkel. In der Nähe des Parkplatzes Heinrichstraße stehen Wohnhäuser, die zumindest ein Sicherheitsgefühl vermitteln.

Videoüberwachung: Auf den Parkplätzen gibt es keine Überwachung, in den Parkhäusern schon.

Gehwege: Wer auf dem Parkplatz, der über die Königsberger Straße zu erreichen ist, nur noch kurz vor Plaza einen Platz findet, muss einen langen Weg zum Bahnhof in Kauf nehmen und dabei riskieren, sich wegen der Schlaglöcher zu verletzen.

Fazit: in den Parkhäusern mittelmäßig, auf den Parkplätzen schlecht