Videoüberwachung: Am Park-and-ride-Platz in Neu Wulmstorf sind keine Videokameras installiert. Sicherheitspersonal ist auch nicht vor Ort. "Die Situation ist leider nicht optimal", sagt ADAC-Tester Carsten Willms. "Offene P+R-Anlagen sind laut Kriminalitätsstatistiken nicht gefährlicher als ein geschlossenes Parkhaus." Auf einem Stellplatz lagen am Testtag Autofensterglasscherben - vermutlich hatten Diebe eine Scheibe eingeschlagen.

Frauenparkplätze: Stellplätze für Frauen gibt es auf dem P+R-Platz in Neu Wulmstorf nicht. Auch Parkplätze für Eltern mit Kindern sind nicht vorhanden.

Beleuchtung: Der Parkplatz ist insgesamt gut ausgeleuchtet. Auf dem Stellplatz wurden nachts Werte von 50 Lux gemessen, in der Fahrgasse 75 Lux. Am Fahrkartenautomat wurde der empfohlene ADAC-Wert von 200 Lux um 40 Lux unterschritten.

Fazit: schlecht