Ein solcher Kasten befindet sich lediglich an der Harburger Poststraße und ist dort nur von Autofahrern bequem zu erreichen.

Harburg. Der Umzug der Harburger Postfiliale von der Harburger Poststraße zur Amalienstraße und der Umzug der Postbankfiliale vom Harburger Ring ins Einkaufszentrum Harburg Arcaden wird von vielen Kunden gutgeheißen. Insbesondere ältere Menschen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, befürworten, dass die Post mit ihren Dienstleistungen jetzt wieder stärker im Harburger Stadtzentrum präsent ist.

Aber Kunden bemängeln, dass es in der Innenstadt keine Briefkästen mit Sonntagsleerung gibt. Ein solcher Kasten befindet sich nach wie vor am alten Standort an der Harburger Poststraße und ist dort nur von Autofahrern bequem zu erreichen. Abendblatt-Leser Peter Wagner aus Eißendorf: "Es wäre gut, wenn bei den Arcaden oder am Harburger Rathausplatz, wo die Post früher war, wieder ein Briefkasten mit Sonntagsleerung aufgestellt werden könnte." Post-Sprecher Martin Grundler: "Wir prüfen, ob wir das Angebot der Briefkästen mit Sonntagsleerung in der Harburger Innenstadt verbessern können. Die Post muss dafür geeignete Standorte finden."