Die Stadt in der Nordheide beteiligt sich an der “Earth Hour“ am Sonnabend, 26. März.

Buchholz. An diesem Tag löscht die Stadtverwaltung in den Abendstunden für 60 Minuten die Lampen in vielen öffentlichen Gebäuden.

Damit beteiligt sich die Stadt Buchholz zum wiederholten Mal an der vom World Wide Fund (WWF) ins Leben gerufenen Aktion "Earth Hour - 60 Minuten Licht aus für den Klimaschutz". "Wir fordern die Bevölkerung auf, sich dieser Aktion anzuschließen", appelliert Bürgermeister Wilfried Geiger (parteilos).

Mit dieser Aktion wolle auch die Stadt Buchholz ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und zeigen, dass es auch mal ohne Licht geht. Weltweit beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder tausende Städte an der Aktion, die 2007 zum ersten Mal in der Hauptstadt Australiens, in Sydney umgesetzt wurde. Der WWF ist eine der größten Umweltschutz-Organisationen.