188 Mitarbeiter hat die InnoGames GmbH zurzeit, davon etwa 120 am Hauptsitz im Harburger Binnenhafen. Die übrigen sind Freiberufler auf der ganzen Welt.

Jeden Monat wächst die Mitarbeiterzahl. Im Jahr 2010 hat der Harburger Entwickler für Online-Spiele seine Mitarbeiterzahl verdoppelt.

Der Umsatz des Unternehmens liegt nach eigenen Angaben im zweistelligen Millionenbereich.

Mit mehr als 50 Millionen registrierten Mitspielern in 200 Ländern gehört InnoGames nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Spielen.

Gegründet wurde InnoGames im Januar 2007. Doch bereits 2003 begannen die Brüder Eike und Hendrik Klindworth mit Michael Zillmer mit der Entwicklung des Browserspiels "Die Stämme".

In Deutschland spielen schon mehr als zehn Millionen Menschen Computerspiele im Internet.

Zwölf Milliarden Euro setzte die Computerspielbranche in Europa im Berichtsjahr 2009 allein im Bereich der Internetspiele um.