Eine etwa 3000 Quadratmeter große Lagerhalle für Kautschuk der Firma H.D. Cotterell war am 2. Januar an der Nartenstraße in Brand geraten und hatte für einen Feuerwehr-Großeinsatz gesorgt.

Im Gebäude gelagerter Kautschuk sowie Heizöl hatten Feuer gefangen, außerdem explodierten Gasflaschen. Durch die Hitze flüssig gewordenes Naturgummi verteilte sich auf Straßen und im Binnenhafenbecken. Spezialfirmen mussten die Fahrbahn und die Betriebshöfe einiger an der Nartenstraße ansässigen Firmen reinigen. Anzüge und Ausrüstung der Feuerwehr mussten aufgrund starker Verschmutzung entsorgt werden. Weshalb es zu dem Feuer gekommen war, steht noch nicht fest. Bislang geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Nachdem Trümmer weggeräumt worden sind, soll erneut ermittelt werden. Vertreter der Firma Cotterell haben sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert.